Umwelt und Energie

umwelt_verkehr01.jpg Sonne homepage.jpg

Umweltschutz hat in Krumbach eine lange Tradition

Bereits 1973 wurde in Krumbach der Wert von natürlichen Gebieten erkannt und im Bereich Rossbad ein 103 ha großes Gebiet unter Naturschutz gestellt. Mit verschiedenen Projekten versuchte man in den nachfolgenden Jahren bei der Bevölkerung ein Umweltbewusstsein zu schaffen. Aber erst mit dem Beitritt zum e5-Programm im Jahre 2003, wurde die Umweltarbeit auf eine professionelle Schiene gebracht. Seither ist auf dem Gebiet des Umweltschutzes in Krumbach viel passiert.
Im Frühjahr 2010 haben sich die acht Vorderwälder Gemeinden Doren, Hittisau, Krumbach, Langenegg, Lingenau, Riefensberg, Sibratsgfäll und Sulzberg zur energieregion vorderwald zusammengeschlossen mit dem Ziel, gemeinsam die energiepolitische Zukunft des Vorderwaldes zu gestalten.

zur Homepage der Energieregion Vorderwald

Film über die Energieregion Vorderwald 

Müllsammeltermine Krumbach